22.10. - 23.10.2022 Windteufele Regatta

Am ersten Tag fuhren wir mit großer Vorfreude Richtung Meersburg da Heute die Windteufele Regatta dort ausgetragen wurde. Wir haben unsere Boote aufgebaut und hatten um 10:00 Steuermannsbesprechung.

Kurz danach sind wir aufs Wasser gefahren da um 11:00 erster Start war. Als wir auf dem Wasser waren musste die Wettfahrtleitung erstmals Startverschiebung setzen da der Wind ziemlich nachgelassen hatte.

Nach längeren warten und mehreren Versuchen hatten wir es trotzdem geschafft ein Race zu segeln. Ich gewann dieses Race und war sehr glücklich über meine Leistungen.

Der Wettfahrtleiter setzte danach leider Abbruch für den ganzen Tag und so fuhren wir in den Hafen. Am Abend gab es dann noch Nudeln mit Tomatensoße und dann war der erste Regattatag schon vorbei.

Am zweiten Tag war noch weniger Wind angesagt als gestern. Es wurde Startverschiebung an Land gesetzt und wir mussten an Land bleiben immer wieder kamen kleine Böen aber die waren leider nicht genug um noch einen schönen Lauf zu schaffen.

Den ganzen Tag hatte es keinen Wind so dass wir an Land bleiben mussten

Wir waren am Ende alle zufrieden mit unseren Ergebnissen aber hätten trotzdem gerne noch einen oder zwei Läufe gemacht. Am Ende fuhren wir alle glücklich nach Hause in den Bodensee-Yacht-Club

Optimist: B  

  • Leopold: 23 
  • Nahla: 27 
  • Claudius: 34   
  • Jule: 35  
  • Jonathan: 37  
  • Percy: 37 

Optimist: A 

  • Nicolas: 1  
  • Mia: 19   
  • Ferdinand: 20 

 Bericht: Nicolas