Unterseepokal Reichenau 17.07.- 18.07.2021

17.07.2021

Am ersten Wettfahrttag war guter Wind für drei Wettfahrten. Wir mussten noch etwas warten, bis der Wind da war und dann ging es direkt raus. Geplant waren vier Wettfahrten, aber nach der dritten war es schon sehr spät und wir fuhren an Land. Von mir aus hätte es besser laufen können aber am Ende war ich doch zufrieden und froh darüber, dass der Wind so gut mitgespielt hatte. Es gab ein leckeres Abendessen für alle und ein gratis Getränk. Gegen Ende des Tages war eine entspannte Stimmung und wir unterhielten uns über verschiedene Segelthemen.

18.07.2021

Am heutigen Tag war kein Wind. Als etwas später dann ein kleines Lüftchen entstand schickte uns die Wettfahrt Leitung direkt raus. Umsonst. Als alle draußen waren und auch schon beim Rausfahren haben flaute der Wind wieder ab. Es war sehr ruhig und entspannt und wir dümpelten alle auf dem See umher in der Hoffnung, dass Wind kommt. Nach langem Warten baute sich tatsächlich etwas Kleines auf und wir machten uns alle auf den Weg Richtung Seemitte da dort der Wind stärker war. Dort angekommen schafften wir tatsächlich eine Wettfahrt, die zwar etwas mühsam verlief, aber trotzdem Spaß machte. Die Standards segelten zwei Wettfahrten bevor der Wind wieder komplett einschlief. Wieder warteten wir lange bevor es das Signal gab, dass wir an Land fahren können. Einige wurden geschleppt andere sind an Land gepaddelt doch am Ende waren alle gleich schnell am Hafen.

Es gab eine Siegerehrung bei welcher jeder Segler einen Gemüsekorb und einen kräftigen Applaus bekam.

Ich wurde 20. von 34

Bericht Amélie Ritschel