06.08. - 07.08.2022 Strander KÜZ Regatta

Mit 4 Wettfahrten pro Tag war die Strander Küz Regatta meine erste Kieler Regatta für dieses Jahr. Geschafft hatten wir 6 Wettfahrten bei wenig konstantem Wind. Er drehte ziemlich oft und die Böen kamen aus unterschiedlichen Richtungen. Gestartet sind die 29er, die Otimisten A und B, ILCA 4 und 6 und die Waszp. Wir wurden auf unterschiedlichen Bahnen aufgeteilt und unsere, der ILCA 6 lag beim Leuchtturm. Viele Helfer unterstützten uns immer beim Ein- und Auswassern und am Samstagabend gab es ein Segleressen für alle Teilnehmer. Die Regatta war ein gutes Training für die GIDJM. Aus diesem Grund war die Strander Küz in diesem Jahr wahrscheinlich voller besetzt als die Jahre davor. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung so wie jedes Jahr.

Bericht: Amélie Ritschel