23.09. - 03.10.2022 Sparkassen Cup Schwerin und German Open Warnemünde

Am 22. September starteten wir um drei Uhr nachts Richtung Schwerin, als wir am Nachmittag ankamen bauten wir die Boote der anderen auf da unser Boot noch nicht da war. Am nächsten Tag hatten wir ein entspanntes Training, bei dem wir allerding nicht viel Wind hatten. Der folgende Tag war erste Regatta Tag, da machten wir vier Wettfahrten welche bei uns relativ gut liefen und wir vorne mitfahren konnten. Am darauf folgenden Tag fuhren wir morgens auch direkt raus und machten drei Läufe, welche wieder gut liefen. Am dritten und letzten Tag hatte es Nebel und keinen Wind so dass um zwölf Uhr komplett abgebrochen wurde. So konnten wir unsere Sachen zusammen packen und nach Warnemünde weiterfahren.

Bei dieser Regatta konnten wir uns Platz 7 sichern, allerdings punktgleich mit Platz 6 und Riccardo Honold fuhr mit Bene Knapp auf Platz 8.

Nach einer Woche Training in Warnemünde startete die Regatta am Samstag morgen um 11 Uhr mit dem ersten Start. An diesem Tag fuhren wir vier Wettfahrten bei relativ viel Wind wobei wir auch einmal kenterten und den Lauf aufgeben mussten. Am nächsten Tag fuhren wir auch gegen zehn Uhr aufs Wasser, allerdings wurden wir kurz nach den Leuchttürmen wieder an Land geschickt da es zu viel Wind und Welle hatte. Etwa um 15 Uhr fuhren wir nochmal Raus und machten noch zwei Läufe, wobei wir einen BFD fuhren. Am nächsten Tag, welches auch der letzte war, wurde gleich morgens Startverschiebung an Land gezogen da es wieder zu viel Wind hatte. Um zwölf Uhr brach die Wettfahrtleitung dann für den ganzen Tag ab und wir konnten aufladen und den Rückweg an den Bodensee antreten.

Vom BYCÜ starteten Riccardo Honold mit Bene Knapp, welcher sich Platz 5 sichern konnte, und wir (Constantin Troeger und Greta Wollmann), fuhren auf Platz 34.

Bericht: Greta Wollmann