17.09. - 18.09.2022 Seglerhaus Preis 420er

Vom 17.-18.9.2022 fand der Seglerhaus Preis 2022 der 420er im Verein Seglerhaus am Wannsee statt.

Es gingen 32 Boote an den Start und der erste Start war um 11:00 Uhr angesetzt. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es aufs Wasser und wir konnten bereits am ersten Tag 4 Wettfahrten bei Wind mit bis zu 20knt segeln. Im ersten Rennen konnten mein Vorschoter Benedikt Knapp (YCSS) und ich unsere Top 3 Position leider nicht halten und wurden 5. Platz. In Rennen zwei und drei konnten wir einen 1. Und einen 2. Platz ersegeln und im letzten Rennen des Tages hatten wir leider einen BFD bekommen.

Für den zweiten Tag waren drei Rennen geplant und wir konnten genauso wie am ersten Tag pünktlich aufs Wasser gehen. Bei etwas leichteren Winden als am ersten Tag von 10-15knt konnten wir uns in den ersten zwei Rennen zwei 4. Plätze sichern. Im letzten Rennen waren wir in Führung, doch die Wettfahrtleitung entschied sich, dieses Rennen aufgrund eines Gewitters abzubrechen.

Wir konnten die Regatta also mit Gesamtrang 3 abschließen, man muss jedoch sagen, dass wir höhere Erwartungen hatten.

Riccardo Honold GER 57318