10.06.2023 Starnberger See Seeshaupt

Am 10.6 2023 sind wir (Nikki, Ferdi, Claudi, Sevi, Florian und ich – Jonathan) zum Starnberger See bei Seeshaupt in Bayern gefahren. Es war relativ windig, deshalb sind die da auch sehr gut. Als dann endlich Steuermannbesprechung war, bekamen wir orangene Trinkflaschen, die wir mit aufs Boot nehmen sollten. Am ersten Tag hatte es Mittelwind bis Starkwind. Die erste Regatta lief gut, die zweite auch. Die dritte war auch ganz gut. Nur die vierte Regatta bliesen sie ab. Danach ging‘s an Land zu den Mücken.

Am nächsten Tag sind wir zügiger aufs Wasser gegangen als am Vortag. Das erste Rennen lief gut, das zweite war ein Schweinerennen. An Land konnte man noch Bilder sehen, wo wir gesegelt sind. Dann gab es die Siegerehrung, bei der jeder ein kleines Buddelschiff bekam. Es gab Saft und Eis bevor wir ein Bild von uns und der Flagge vom BYCÜ gemacht haben. Dann ging’s nach Hause! Ende

Jonathan Saal