02.07. - 03.07.2022 Schröcker Gold Opti-B

Nach dem Seemooser Opti Pokal in Friedrichshafen mit rund 60 Optis ging es an diesem Wochenende zum Schöcker Gold Opti-B nach Leopoldshafen. Hier ging es wesentlich ruhiger zu, denn wir waren nur 16 Optis und 6 420er.

Gesegelt wird hier auf dem Baggersee Kiesgrube Mittelgrund. Der See ist super sauber, warm und liegt sehr schön. Es waren viele SUP´s und Schwimmer unterwegs, die sich aber ganz diszipliniert verhalten haben und uns Segler immer großräumig aus dem Weg gegangen sind.

Von unserem Club war ich in diesem Jahr die einzige Teilnehmerin. Es waren insgesamt 5 Wettfahrten ausgeschrieben, die wir auch gesegelt sind. Es hatte am gesamten Wochenende Wind. Er war zwar sehr böig und dadurch sehr anspruchsvoll, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Leider habe ich mit einem Punkt Abstand das Treppchen verpasst und wurde 4. in der Gesamtwertung.

Nach den Wettfahren haben wir Kinder noch lange gebadet, Wikinger-Schach gespielt und zusammen Spaß gehabt.

Die helfenden Hände der Seglerkameradschaft Leopoldshafen waren auch in diesem Jahr wieder super hilfsbereit und sehr freundlich. Danke dafür! Insgesamt war es ein schönes Wochenende für uns Kinder wie auch für unsere Eltern.

Mia Kaiser