Ora Cup-Gardasee 06.08.- 08.08.2021

Beim Ora Cup starteten bei den Juniores Nicolas Troeger, Jaden Jeckel und ich (Antonia Harberg ) für den BYCUE und bei den Cadettis mein jüngerer Bruder Ferdinand Harberg.

Nici, Jaden und ich hatten die vorherigen Tage in Campione Training. Am Freitag fuhren wir gegen 10 Uhr in Campione los damit wir rechtzeitig im Club ankommen, da um 13 Uhr der erste Start geplant war. Nachdem wir alle Optis aufgebaut hatten und die richtigen Farbkennzeichen, entsprechend  unseren Fleeten, an der Sprite angebracht hatten, ging es dann auch schon aufs Wasser.

Wir starteten zügig und konnten so wie vorgesehen drei Wettfahrten durchführen. Als wir dann wieder an Land ankamen, bauten wir schnell unsere Boote ab und fuhren dann zurück nach Campione. Am nächsten Tag war ein Start um 13 Uhr geplant doch es hatte leider zuerst kein Wind und so sind wir erst um 13.30 Uhr aufs Wasser gegangen. An diesem Tag konnten wir leider nur eine Wettfahrt segeln. Mit insgesamt 4 Wettfahrten endete die Qualifikation.

Jaden qualifizierte sich für den nächsten Tag in die Silver Fleet, ich mich für die Bronze Fleet und Nici für die Emerald Fleet.

Am nächsten Morgen fuhren wir etwas früher in den Club, denn der Start für diesen Tag war für 12 Uhr geplant. Als wir im Club ankamen, hatte es noch keinen segelbaren Wind, da die Ora sich wegen der Bewölkung nicht aufbauen konnte. Wir bauten unsere Boote auf und zogen uns um. Nach einer halben Stunde baute sich die Ora ein wenig auf und die Wettfahrtleitung beschloss, dass wir aufs Wasser gehen sollten. Wir segelten zwei Wettfahrten und danach segelten wir wieder in den Hafen. Wir bauten unsere Boote ab und begannen sie zu verladen. Jaden gewann bei der Verlosung ein Fahrrad und war sehr happy.

Bericht :Antonia Harberg