Optilager 02.08. - 06.08.2021

Auch in diesem Jahr konnte das Optilager nicht wie gewohnt mit Übernachtungen in Zelten stattfinden. Statt dessen haben wir das Konzept aus dem letzten Jahr weiter entwickeln können. Drei Anfängergruppen mit 20 Einsteigern waren vormittags auf dem Jollengelände aktiv und konnten erste wichtige Erfahrungen im Opti sammeln. Die Mesiten werden auch in Zukunft dem Club treu bleiben und nach den Sommerferien in unser Wochentraining kommen.

Nachmittags waren unsere Fortgeschrittenen Optisegler unterwegs, die die Feinheiten von Optitrimm und Manövertechnik optimierten. Zudem hatten wir eine Regattagruppe mit 14 Laserseglern am Start, so dass für alle Alters- und Leistungsgruppen ein Programm geboten war.

Eine gelungene Trainingswoche mit 40 Teilnehmern und äußerst positivem Feedback. Danke an das Trainerteam Florian und Jules Griveaux, Andrea und Christian Jäger-Waldau, Christian Swatosch und Peter Kraus als Cheftrainer.