21.08. - 22.08.2022 Marstallcup

Der Marstallcup wurde am 21.8.2022 und am 22.8.2022 auf dem Schweriner See durchgeführt. Am Freitagabend fuhren wir mit unserem Hänger der mit drei Booten beladen war zum Wettkampfort um die Boote hin zu bringen und uns anzumelden.

Die Anmeldung ging schnell und ich deponierte mein Boot auf der Jollenwiese, damit ich am Samstag schnell einwässern konnte. Anschließend fuhren wir wieder nach Hause.

Am Samstag um 11:00 Uhr war die Steuermannsbesprechung. Danach durften wir ins Wasser zum Start. Der erste Start war um 13:00 Uhr das Wetter war schön an diesem Tag. Der Wind an diesem Tag war sehr ansprechend mit 10 Knoten. Durch die guten Bedingungen konnten wir am Samstag insgesamt 4 Wettfahrten absolvieren. Die Regatta war durch den hohen Ranglistenfaktor sehr gut besetzt und viele gute Segler aus Deutschland nahmen dadurch an dieser Regatta teil. Die erste Wettfahrt lief für mich gut und ich konnte gut mit der Geschwindigkeit mithalten. Bei der zweiten Wettfahrt war mein Start nicht sehr gut und dadurch war auch mein Ergebnis in diesem Lauf nicht gut. In der 3. und der 4. Wettfahrt habe ich mir dann einen besseren Start vorgenommen. Das konnte ich dann auch sehr gut umsetzen, wie man im Bild sieht. (GER 1591) Da es erst meine 4. A Regatta war, konnte ich viel lernen und war auch mit dem Ergebnis am Ende zufrieden.

Am Sonntag war um  9:00 Uhr erste Startmöglichkeit. Da bis zur letzten Startmöglichkeit um 13:00 Uhr kein stabiler Wind aufbaute, blieb es schlussendlich bei 4 Wettfahrten.

Bericht : Ferdinand Harberg

Ergebnisse