07.05.2023 Urlaser in Starnberg

Super Wetter, aber kein Wind. So startete der Samstag am Starnberger See.

Wir hatten uns spontan entschlossen, an den Starnberger See zu fahren, um im Bayerischen Yacht Club am Urlaser im ILCA 6 teilzunehmen.

Nach dem Aufbau der Boote und der Steuerleute-Besprechung wurde aber erstmal Startverschiebung gesetzt.

Bei 0-3 Knoten ging erstmal nichts und so konnte ich den Samstag über die Sonne genießen und neue Leute kennenlernen.

Für Sonntag sah die Prognose nicht besser aus. Aber gegen Mittag kam plötzlich guter Wind mit 8-11 Knoten auf.

Der Wind war stark drehend und damit ziemlich herausfordernd zu segeln.

Wir konnten jedoch 3 Rennen bis 15 Uhr segeln und am Ende konnte ich den Urlaser 2023 im ILCA 6 sogar gewinnen.

Der Spontan-Trip nach Starnberg hatte sich somit voll und ganz gelohnt.

Bericht Tamina Polte