Königswinkel Trophy Forggensee 10.07. – 11.07.2021

10.07.21
Erster Tag und wieder war guter Wind, so dass wir direkt um 13:00 Uhr aufs Wasser fahren konnten. Der See war wirklich wunderschön türkis und man konnte von weitem das Schloss Neuschwanstein sehen. Anders als bei den anderen Regatten mussten wir 3 Runden pro Wettfahrt fahren. Geplant waren 4 Wettfahrten und wir schafften es alle ins Ziel. Es war ziemlich böig und wir mussten gut auf die anderen Laser Felder achten, um nicht abgedeckt zu werden. Leider gab es kein richtiges Juryschiff weshalb es zu einigen Diskussionen kam, die auch an Land weiterhin anhielten. Es gab ein gutes Abendessen und 2 Getränke für alle.

11.07.21
Startbereitschaft war eigentlich um 9:30 Uhr. Es gab um 8:00 Uhr Frühstück am Club und direkt danach bauten wir die Boote auf. Es war eher der Gruppeneffekt, weil es keinen Wind gab und eigentlich Startverschiebung war. Während wir warteten, erkundeten wir das Gelände und fanden einige geheime Wanderwege. Manche gingen Baden und andere erledigten Schularbeiten. Es war immer recht kühl da der Club in einer Art Waldlichtung liegt und nur mittags nicht im Schatten versunken liegt. Ein kleines Lüftchen baute sich auf und die Wettfahrtleitung war kurz davor alle raus zu schicken. Die meisten sträubten sich dagegen und wir zögerten alle so lange bis der Wind schließlich wieder verschwand. Er hätte wahrscheinlich eh nicht für eine Wettfahrt gereicht. Wir warteten noch ca. eine halbe Stunde bis es das Signal für den Abbruch gab. Boote wurden abgebaut und aufgeladen, Autos umgeparkt und Hänger umhergeschoben bis dann die Siegerehrung begann. Es war inzwischen 15:00 Uhr und die Namen wurden alle vorgelesen. Wir durften uns einen kleinen Preis aussuchen und ein Foto machen. Ich lag auf dem 6. Platz von 15. Ich hätte besser sein können, aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe wieder ein neues Segelrevier kennen gelernt.

Bericht Amélie Ritschel