Kadertraining in Imperia 01.12.2021

Imperia-Winter Regatta -  „viel Wind und Welle“ - 86 gestartete 420er

Am 1.12 dieses Jahres war Kadertraining in Imperia angesagt. Deswegen hatten wir eine Woche schulfrei bekommen und sind mit vollem Bus nach Imperia/Italien gefahren. Die ersten 3 Tage waren Training. Am ersten Tag ist  fast allen von der Welle schlecht geworden. Danach hatten wir ein kleines Magen-Darm Problem. Am nächsten Tag hatte es sehr viel Wind. An diesem Tag durfte Consti bei Wind und Welle den gewohnten Platz als Steuermann tauschen und schotten, was eine ganz andere Erfahrung war. Der dritte Trainingstag brachte weniger Wind mit sich.

Am ersten Tag der Imperia Winter Regatta stand die Welle vom Vortag noch, es hatte aber leider kein Wind, und so war es rau wie eine  Schaukelei vor dem Herrn und wir alle kamen genervt vom Wasser zurück.

Am zweiten Tag hatte es dafür um so mehr Wind, um die 20 Knoten stand auf der Ergebnisliste. Damit hatten wir alle ganz schön zu Kämpfen, und das Ergebnis war entsprechend okay. Trotzdem kamen wir zufrieden in den Hafen zurück.
Der nächste Tag war fast eine Kopie vom ersten Tag bis auf das Wir es schafften eine Wettfahrt zu fahren. Das Ergebnis war gut und spät am Abend kamen wir in der Dämmerung den Hafen zurück.

Am nächsten Tag regnete es in Strömen, aber es hatte Wind. Wir gingen direkt raus und nach einer relativ kurzen Wartezeit starteten wir als erste Klasse in den Regattatag. Nach zwei Wettfahrten schlossen wir diesen Tag ab und fuhren zum Einpacken in den Hafen. Insgesamt waren es sieben schöne Segeltage mit 6 Wettfahrten und wir haben viel gelernt. Mit Platz 49 von 86 in dem hochklassig besetzten Feld konnten wir in unserer ersten 420er Saison zufrieden das Jahr abschließen.

Ger 57211


Bericht Greta & Consti