13.05. - 14.05.2023 ILCA Regatta in Steckborn

Für die 2 Tage Regatta in Steckborn, waren 12 Wettfahrten geplant. Wir konnten davon am ersten Tag 6 fahren, wobei 2 davon leider nicht gewertet wurden. Eine wegen des Streichers und die andere, wegen falscher Tonnenlegung.

Am ersten Tag (Samstag) war schöner Wind. Er reichte bis zum Schluss aus, wobei er am Ende stark nachließ. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück und es blieb die ganze Zeit über trocken.

Am zweiten Tag (Sonntag) hatten wir leider nicht so viel Glück und der See war spiegelglatt. Wir warteten lange doch auf dem Wasser bewegte sich nichts. Irgendwann beschloss die Wettfahrtleitung ganz aufzugeben und damit war die Regatta vorbei mit 4 abgeschlossenen Wettfahrten.

Trotz des wenigen Windes war es eine schöne Veranstaltung und wir wurden gut mit Essen und Trinken versorgt. In der Schweiz ist es immer wieder schön. Zwischen den Sportlern war eine entspannte Stimmung.

Amelie Ritschel