22.04. - 23.04.2023 ILCA Landesmeisterschaft BaWü

Am Samstag waren wir früh in Überlingen gestartet, um rechtzeitig in Leopoldshafen anzukommen.

Kaum angekommen, registrierte ich mich und baute das Boot auf. Zunächst gab es kaum Wind und ich wartete gemeinsam mit Noura bis es endlich losging. Als sich ein guter Wind aufgebaut hatte, konnten wir dann am Samstag noch zwei Rennen bis zum Abend absolvieren. Es lief für mich aber noch nicht optimal. Ich holte bei 16 Startern einen 4. und 3. Platz. 

Am nächsten Morgen ging es kurz vor 10h00 raus. Die letzte Startmöglichkeit war 13h00. Insofern hatte ich Bedenken, dass es noch genug Rennen geben würde, um mein Ergebnis vom Vortag zu verbessern.

Mein Ziel ist es, möglichst bald neben dem ILCA 4 auch in die ILCA 6 Ranglisten zu kommen, um auch an der IDM teilnehmen zu können.

Gleich im ersten Rennen des Tages konnte ich den ersten Platz belegen. Im zweiten Rennen lief es dann genauso gut, so dass ich am Ende doch noch Erste im Gesamtranking wurde und die Landesmeisterschaft im ILCA 6 gewinnen konnte.

Für Noura lief es auch von Rennen zu Rennen besser. Und im 4. Rennen wurde sie Zweite.

Der Ausflug nach Leopoldshafen hatte sich somit für uns gelohnt. Und wir freuen uns schon auf die nächsten Regatten.

Bericht: Tamina Polte