25.08. - 27.08.2023 420er Schweizer Meisterschaft

Vom 25.08-27.08 fand die Schweizer Meisterschaft am Bodensee in Kreuzlingen statt. Da leider zu wenig Schweizer Boote gemeldet waren, wurde aus einer Schweizer Meisterschaft eine Klassen Meisterschaft.

Antonia Harberg und Tobias Garke starteten für den BYCÜ und belegten bei 6 Wettfahrten den siebten Platz. Das Team hatte Gott sei Dank einen Trockenen Kasten Hänger für ihren 420er dabei, in dem sie sich bei dem regnerischen Wetter und beim Warten auf Wind retten konnten.

Der Wind war am ersten Tag relativ konstant und lag zwischen 5 und 7 Knoten. Am Samstag war der Wind sehr unkonstant und war zwischen 5 und 15 Knoten. Der letzte Regattatag hatte sehr wenig Wind, so dass nur eine Wettfahrt gemacht werden konnte.

Dem Yachtclub Kreuzlingen ein herzliches Dankeschön für die hervorragend Verpflegung, das tolle Rahmenprogramm mit Cocktailmixen und die wunderbare Gastfreundschaft.

Tobias Garke