16.07. - 17.07.2022 Hardtsee

Am ersten Tag sind wir bei gutem Wind direkt rausgefahren Richtung Seemitte. Ich war am Vortag schon auf dem Hardtsee um etwas zu üben. Da merkte ich schon, dass der Wind sehr böig ist und zwischendurch auch einige Flautenlöcher waren. Als wir eingewassert hatten, lagen die Tonnen bereits in Position und bald starteten wir. Der Wind war schwer einzuschätzen und taktische Pläne konnte man sich eigentlich sparen. Ich fuhr meistens nach Gefühl und danach, wo die Böen herkamen. An beiden Tagen reichte der Wind für insgesamt 4 Wettfahrten aus, wobei wir am zweiten Tag noch etwas auf ihn warten mussten. Abends gab es dann für alle ein gutes Essen und wir saßen noch lange gemeinsam an den Tischen und unterhielten uns. Währenddessen fand das traditionelle Lichterfest auf dem See statt, an dem einige große Yachten, mit Lichterketten und Lampions geschmückt mitfuhren. Es segelten noch kleinere Boote, Surfer und kleine Kajaks mit, alle mit Licht geschmückt. Es sah sehr schön aus und ich konnte sogar noch spontan bei einer der Yachten mit an Bord kommen.

Auf jeden Fall war die Regatta ein sehr schönes Erlebnis mit mehr oder weniger Wind. Aber es ist auch schön immer alle als Gruppe wieder zu treffen und einfach gemeinsam zu segeln.