08.10. - 09.10.2022

Am Samstag fand in Friedrichshafen die Claude Dornier Regatta statt.

Wir waren schon früh morgens dort und haben das Boot abgeladen. Wind war noch keiner in Sicht.

Um 11:00 Uhr wäre das erste Ankündigungssignal gewesen doch der Wind war auch dann nicht da. Bei der Steuermannsbesprechung sagte uns die Wettfahrtleitung, dass sie AP hochziehen werden.

Wir warteten den ganzen Tag auf den Wind, doch er kam nicht. Das Wasser war spiegelglatt und mittags fing es an zu regnen.

Wir aßen im Restaurant eine Kleinigkeit und gegen 14 oder 15:00 Uhr fing ich an mein Boot abzubauen. Wie erwartet kam das Signal, dass keine Wettfahrt mehr stattfinden würde.

Am Sonntag reichte der Wind für drei Wettfahrten. In der ersten Wettfahrt war der Wind noch sehr gut doch bei den andern zweien wurde er immer weniger. Bei der dritten Wettfahrt reichte er gerade noch aus, um ins Ziel zu kommen. Ich landete auf Platz 4 und kam in der BW Rangliste somit auf den ersten Platz.

http://bw.laserklasse.de/laserliga-bawue/

Amélie Ritschel