29.10. - 30.10.2022 Flitz Pokal

Am Wochenende fand bei sonnigem Wetter und leichten Winden der NRV Flitz Pokal statt. Es wurden mit den insgesamt 37 Teilnehmern (RS Aero und ILCA) je sechs Wettfahrten gesegelt. Trotz des wenigen Windes machte es wirklich Spaß auf der Alster zu segeln. Klar, ich musste mich wieder an das neue Revier  gewöhnen, und auf die Winddreher und Böen achten aber ich persönlich fand, dass ich das ziemlich schnell rausgefunden habe.

Da am ersten Tag wenig Wind war, waren wir nicht lange draußen. Wir konnten nur ein Rennen segeln. Wir warteten dann eine ganze Weile an Land, bis um circa 15:00 Uhr das Signal kam, dass wir nicht mehr rausgehen. Schnell bauten wir alle unsere Boote ab und waren damit von der ewigen Warterei erlöst.

Ein richtiges Abendessen gab es nicht, da wir schon während der Wartezeit essen bekommen haben, damit wir, wenn wir noch mal rausgefahren wären, nicht ganz so hungrig gewesen wären.

Am zweiten Tag segelten wir fünf Wettfahrten, während der Wind immer weniger wurde. Nach der fünften Wettfahrt sind wir alle dann entspannt an Land gedümpelt. Ich finde es erstaunlich wie warm es war und dass wir so ein schönes Wetter hatten. Natürlich hätte ich mich über mehr Wind gefreut, aber ich fand’s trotzdem sehr schön.

Amélie Ritschel