Carnival Race Sanremo 420er 17.02. - 20.02.2022

Nachdem das Athletiktraining den Winter über lief, hieß es im Februar Boote richten, verladen und trotz Schule eine Woche zum Training und dann auf das Carnival Race 2022 in Sanremo.  Zusammen mit Landestrainer Lutz Kirchner nahmen 4 Boote aus BW am Kadertraining teil, unterstützt von einem Trainingspartner aus NRW. 

Im Training hatten wir gut Zeit uns auf die Regatta vorzubereiten. Bei meist schönem Wetter und allen Windbedingungen, die man sich nur ausdenken kann und leider einem Chrash mit einem anderen 420er, vergingen die vier Tage schnell.

Bei der Regatta waren 156 420er aus 12 Nationen am Start. Bei Winden von 2-5 Bft konnten wir 12 tolle Wettfahrten segeln. Am Schluss landeten wir (Constantin Troeger, Greta Wollmann) auf Platz 15 der Silver Fleet, Ines Riedel kam auf Platz 31 bei den Frauen.

Schon über Fastnacht geht es weiter nach Hyeres zum Training. Wir freuen uns.

Bericht Constantin Troeger