Apfelcup 03.07.- 04.07.2021

Am Samstag, den 3. Juli und am Sonntag, den 4. Juli war der Apfelcup. Dieses Jahr gab es kein Wind und wir sind gar keine Regatta gesegelt.

Am Samstag war die Steuerleute Besprechung um 11 Uhr. Nach dieser konnten wir viel machen wie zum Beispiel Schwimmen gehen. Wir sind den ganzen Tag nicht rausgegangen auf den See.

Am Sonntag war erste Startmöglichkeit um 10 Uhr, aber wir sind erst eine halbe Stunde später losgesegelt. Doch als wir draußen waren, hat sich der Start nochmal verschoben wegen zu wenig Wind. Wir, die FSÜ Segler, sind dann zu Christian, unserem Trainer, gefahren und haben nichts gemacht. Irgendwann später haben manche aus dem 420 mit Optis getauscht und es sind immer mehr Personen auf einen Opti gegangen. Erst gegen 13 Uhr war der erste Start, aber dieser Lauf wurde abgebrochen, da man Halbwind zu den Bojen fahren konnte. Der nächste Start war etwas später, da die Tonnen umgelegt werden mussten. Beim zweiten Start hatte es immer noch zu wenig Wind und auch dieser Lauf wurde abgebrochen.

Am Ende gab es keinen Sieger und es gab auch keine Schlussbesprechung. Daher gibt es auch keine Ergebnisliste.

Alexander Matern