19.08. - 20.08.2023 Altmühlsee ILCA-Cup

An der Regatta beim Altmühlsee, wurden insgesamt 4 Wettfahrten gesegelt. Am ersten Tag war mäßiger Wind, der gerade ausreichte um zu starten. Wir fuhren also am frühen Vormittag raus, segelten uns etwas ein und begannen dann mit den Wettfahrten. Für mich war der Wind leider etwas wenig. Auch die Tage davor als wir an dem See trainierten war wenig Wind und zwischendurch sogar Gewitter, so dass wir an einem Tag deshalb auch nicht rausfahren konnten. Wir fuhren nur am ersten Tag 4 Wettfahrten, von der eine gestrichen wurde und am zweiten Tag war Flaute und keine Wettfahrt mehr.

Super fand ich, dass es jeden Tag selbstgekochtes und zubereitetes Frühstück, Mittagessen und Abendessen gab und natürlich kalte Getränke. Es war sehr gesellig und man konnte im Clubhaus übernachten oder zelten.

Amélie Ritschel