Stanjek Sailing Cup 25.09. - 26.09.2021

Am 25. / 26.09.2021 fand am Müggelsee beim Yacht -Club Berlin Grünau e.V. der Stanjek Sailing Cup mit fast 100 Opti A Seglern statt. Die Segler wurden Corona bedingt auch auf Anliegervereine aufgeteilt. Nach der Steuerleutebesprechung ging es gleich auf das Wasser. Es musste erst ein kurzes Stück auf der Müggelspree gesegelt werden, bis das Startgebiet Müggelsee erreicht wurde.

Am Samstag konnten vier Wettfahrten bei 2 bis 3 Windstärken gesegelt werden. Beim letzten Lauf schlief der Wind ein und es musste abgekürzt werden.

Am Sonntag gab es bei Leichtwind noch zwei Wettfahrten. An beiden Tagen sorgten Winddreher für taktisch anspruchsvolle Rennen. Ich konnte zwar nicht ganz vorne mit segeln, mit meinem Ergebnis in meiner Gruppe Blau mit dem Plätzen 13, 8, (22), 17, 20, 12 war ich dennoch zufrieden.

 Gesamtergebnis: Jaden Jeckel 27. Platz