Titelbild Regattas

Dritter Spieltag Warnemünde 1.7. - 3.7.2017

Bei dem dritten Spieltag der Segelbundesliga in Warnemünde segelt unser Team um Steuermann Joseph Pochhammer, Taktikerin Alexandra Lauber, Trimmer Jörg Munck und Vorschiffsmann Jonathan Koch auf einen soliden 10. Platz.  

Das Event war geprägt von stürmischen Bedigungen (Regen, 2-Meter Welle und 5-8 Windstärken). Mit einer guten Vorbereitung und Starkwindtraining reiste das Team nach Warnemünde. Leider wurde das Team mit Strafkringeln immer wieder zurückgeworfen, sodass  in den ersten beiden Tagen die entscheidenen Meter für eine bessere Platzierungen fehlten. Dank der guten psysischen und auch körperlichen Fitness konnte unser Team am letzten Tag ihr volles Potential ausschöpfen und sicherte sich mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz den Tagessieg!

Auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/BYCUEbundesligateam/) fasst das Team nach jedem Lauf in einem kleinen Video die Rennen zusammen…es lohnt sich also wärend den Spieltagen mal reinzuschauen!

Gesamt liegen wir nun auf dem 12. Platz und stehen somit mit beiden Beinen in der 2 Segelbundesliga.

Wir freuen uns auf das nächste Event in Travemünde und sind bereits jetzt wieder im Training, 

(Jonathan Koch)

Impressionen auf Facebook

BYCÜ-Bundesliga und facebook.com/SegelBundesliga

Ergebnis