Titelbild Regattas

Internationale Bodenseewoche Konstanz

Alexander Ballweg belegt Platz 3 bei den Schärenkreuzern

Für die Mannschaft der Mariposa mit Skipper Frank Schappeler, sowie Crew Boffi Gehrig, Oliver Watzke und Andreas Torner war es die erste gemeinsame Regatta und stand noch mehr unter dem Motto „dabei sein ist alles“.

Nach dem besten Start in der ersten Wettfahrt mussten wir schnell feststellen, dass die Mariposa auf der Kreuz sehr gut läuft, aber bei den SpiManövern die Mannschaft „noch etwas trainieren muss“. Nach dem einen oder anderen zusätzlichen technischen Ausfall am Boot zogen uns dann die Profis unter den 45ern leider deutlich davon und es reichte in der Gesamtwertung nur für den 11. Platz.

Insgesamt war die Bodenseewoche unter optimalen Bedingun genfür die „junge Crew“ ein einmaliges Erlebnis. Es geht weiter …

Bericht: Andreas Torner

Bilder Heiner Nothhelfer