Titelbild Regattas

Bodensee-Yachtclub Überlingen gewinnt beide Regatten

Dieses und letztes Wochenende fanden die zweite und dritte Regatta der Optiligaserie statt. Bei der Optiliga dürfen alle starten, die noch keine Ranglistenregatten gesegelt sind. Der BYCÜ war mit insgesamt 8 Seglern im Alter von 6 bis 12 Jahren am Start. Für unseren Club gingen Simon Böhler, Paul Primuth, Friedrich Reinert, Finn Schappeler, Felix Schellinger, Lilian Schwaab, Constantin und Nicolas Troeger an den Start. In Ludwigshafen konnte Constantin Troeger nach drei Wettfahrten bei 3 Bft gewinnen, der Sieg in Wallhausen ging nach zwei Wettfahrten bei schwachen Winden an Lilian Schwaab. Auch die übrigen kleinen BYCÜ-Segler konnten sich hervorragend platzieren.

Claus Weitkamp

Ergebnis Wallhausen

Ergebnis Ludwigshafen

Bilder